SPRACHCAFÉ IN WEIBERN

Am vergangenen Sonntag (7.2.) hat zum 2. Mal im Pfarrheim Weibern das Sprachcafé stattgefunden. Dieses Sprachcafé ist ein gemütliches Beisammensein von Asylwerbern und Bewohnern aus Weibern bei Kaffee, Tee und Kuchen. Dieses Treffen wurde wieder von der ehrenamtlichen Gruppe aus Weibern in Zusammenarbeit mit den Asylwerbern organisiert.

Zu viert begleiteten wir unsere Hofkirchner Familie zu dieser Veranstaltung. Es erwarteten uns schön gedeckte Tische mit einem großen Angebot von selbstgemachten Mehlspeisen, die mit Unterstützung der Weiberner Asylwerber  gebacken wurden.

Das Sprachcafé soll den Asylwerbern und der Bevölkerung ein Kennenlernen ermöglichen. Natürlich bietet sich hier auch für alle Asylwerber die Gelegenheit ihre neu erlernten Deutschkenntnisse in der Praxis anzuwenden.
 


 
 
Es herrschte eine sehr fröhliche Stimmung. Jeder der Anwesenden nutzte die Gelegenheit sich an Gesprächen zu beteiligen. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Gegen 16 Uhr sind wir schließlich sehr bereichert durch den vielfältigen Austausch wieder nach Hause gefahren. Unserer Hofkirchner Familie hat dieser Besuch sehr gut gefallen. Die beiden Buben, Mustafa und Jousif, haben sogar mit 2 Buben aus ihrer Hofkirchener Kindergartengruppe spielen können.
 


Beate Bagyura

Gruppe Freizeit/Bedürfnisse
0664/735 69 214
 

Kommentare