Erste Besichtigung im Wagnerhaus

Vor etwa einem Monat bekam ich spontan einen Anruf von Herrn Obermair. Er wäre jetzt gerade in Hofkirchen und wenn ich möchte könnte ich schnell auf einen Sprung vorbei schauen.
Beim letzten Steuerungsgruppentreffen hatte ich angedeutet, dass ich für diesen Blog gerne ein paar Fotos haben möchte und er versprach mich anzurufen.

Eine gute Viertelstunde lang haben er und seine Gattin mich durch die Räumlichkeiten geführt, ich durfte mir alles genau anschauen und auch Fotos machen.
Geplant sind fünf Zimmer. Jedes Zimmer ist mit verschließbaren Schränken, einem Kühlschrank und natürlich Betten ausgestattet. Es gibt sowohl oben als auch unten sanitäre Anlagen - sprich ein Badezimmer.
Unten findet man die Gemeinschaftsküche, damit gleich mehrere gleichzeitig kochen können hat man zwei Herde installiert, neben den Dingen die eine Küche ansonsten noch beherbergt. 
Des weiteren gibt es noch einen großen Gemeinschaftsraum, mit Tischen, Sesseln und einem Fernseher.

Die Einrichtung ist im Allgemeinen einfach und bodenständig gehalten, ohne viel Schnick-Schnack. Somit bleibt viel Spielraum für die persönliche Gestaltung durch die Asylwerber.

Vielen Dank für die Vorab-Besichtigung! Im Anschluss folgen nun natürlich die Fotos! Viel Spaß damit!



Eure
Irene Mayrhofer




Kommentare